Sommerlager 2013 - Foto-CD

Weblogphoto von Stephan Willenig (ID 36)

Und wie jedes Jahr gibt es auch heuer wieder eine Foto-CD vom Sommerlager 2013. Alle spannenden und spektakuläre Momente wurden in hochauflösender Bildqualität festgehalten. Mehrere hundert Fotos für nur 3€ Unkostenbeitrag. Bei Interesse bitte sich zu melden.
Entweder via Facebook-Nachricht: https://www.facebook.com/jumajo
oder per EMail:
stephan@jumajo.at

Sommerlager 2013 - Foto-CD

geschrieben von Stephan Willenig am 03. September 2013, um 18:14
  nach oben

Wir kommen...

Weblogphoto von Thomas Zonsits (ID 117)

Hallo JuMaJos!
Ich versuche gerade einen Altsimmeringer Entertrupp zu organisieren der eure Movie Night besucht. Hoffentlich wird es etwas.
Grüße,
Zombie

geschrieben von Thomas Zonsits am 22. März 2012, um 21:00
  nach oben

Unsere Pfarrgemeinderats- Kandidaten 2012

Weblogphoto von Julia Steiner (ID 3)

In diesem März wählen wir in den Pfarren in Österreich wieder den Pfarrgemeinderat (PGR): eine Vertretung der Pfarrgemeinde, die zusammen mit dem Pfarrer und anderen hauptamtlichen Mitarbeitern über wichtige Themen und vor allem auch organisatorische Punkte der Pfarre berät.

Es sind also Personen, die Entscheidungen in pfarrlichen Angelegenheiten treffen, über Wünsche, Beschwerden und Anregungen aller Pfarrmitglieder diskutieren und organisatorisch die Projekte aller Gruppen unterstützten.

Beispiele aus der letzten PGR- Periode, die für uns in der Jugend wichtig waren, sind:

- der PGR stimmte darüber ab, ob ein neuer Beamer gekauft werden darf
- der PGR gab die endgültige Erlaubnis (im Rahmen von 72 Stunden ohne Kompromiss) die Räume umzubauen
- der PGR legt das jährliche Budget der Jugend fest und bestimmt so auch mit, was wir in Jugendstunden und bei all unseren Events einsetzten und verwenden können

Am 18. März ist es wieder so weit, dass ein neuer PGR gewählt wird und diesmal haben wir sogar zwei Kandidaten aus dem Bereich der Jugendarbeit!

Stephan Willenig und Simon Steiner, die ihr alle aus Jugendstunden, von unseren Events oder aus der Firmvorbereitung kennt treten zusammen mit 11 anderen Kandidaten zur Wahl an. Alle Kandidaten für St. Josef findet ihr unter http://www.pfarremariahilf.at/images/news/PGR2012-StJosef.pdf

Natürlich wollen wir alle die Beiden unterstützen, denn Vertreter der Jugend im PGR zu haben, kann nur positiv sein und ist wichtig um Jugendarbeit in der Pfarre voran zu bringen.

Ihr alle seid wahlberechtigt, daher solltet ihr unbedingt zu einem der Wahltermine kommen und eure Stimmen für Stephan und Simon abgeben!

Wahlzeiten in St. Josef sind:
Do. 15. März 18:00 - 20:00
Fr. 16. März 14:00 - 18:30
So. 18. März 10:30 - 11:30

Ganz leicht wäre es also am Donnerstag während der Jugendstunde möglich ;-)

Unsere beiden Kandidaten werden sich auch bald hier noch etwas ausführlicher vorstellen und vielleicht erfahren wir da ja auch so manches Detail von ihnen, das uns bis jetzt verborgen geblieben ist!!

Also 1. weiter verfolgen, was wir über unsere beiden Kandidaten noch berichten werden und 2. unbedingt mitwählen - jede Stimme zählt!

Bis bald,
Julia

Unsere Pfarrgemeinderats- Kandidaten 2012

geschrieben von Julia Steiner am 26. Februar 2012, um 12:10
  nach oben

1,2 oder 3...

Weblogphoto von Theresa Klimpfinger (ID 9)

...letzte Chance vorbei!
Während die Jugend die Nacht auf der Berghütte verbringt, wurde heftig geraten und gerätselt.
Wir lernten heute, dass Tortellini keine kleinen Sahnetörtchen sind, dass das Mauerblümchen keine Gebirgspflanze ist, dass das Pferd nicht zu den Bremer Stadtmusikanten gehört, dass der Gugelhupf seinen Namen vom mittelhochdeutschen Wort Gugel für Bergspitze hat, dass Obelix von Beruf nicht Wildschweinjäger ist, dass das Seepferd ein Schwimmabzeichen ist und dass Kolibri nicht der Spitzname von Koloman ist!
Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht angeht! Und wer gewonnen hat, wird morgen beim Frühstück verraten!

geschrieben von Theresa Klimpfinger am 01. September 2010, um 21:07
  nach oben

Offene Kirche, 26. Mai 2010

Weblogphoto von Christian Gottfried (ID 151)

Offen sein für die außerrationale, nicht messbare Wirklichkeit, Anreiz zur inneren Entwicklung, kurz, das sich Öffnen für all das Ungeahnte, was uns persönlich für unser Leben angeboten ist, das soll der Tag der Offenen Kirche bei uns auf der Laimgrube bewirken.

Wir werden am 26. Mai 2010, zwei Tage vor der Langen Nacht der Kirchen, die Kirchentüren öffnen und allen, die vorbeikommen eine Atmosphäre der Stille, Anbetung, Meditation ... vorbereiten. Eine detaillierte Beschreibung wird ab Anfang Mai d.J. veröffentlicht werden.

Während der Öffnung unserer Kirche an diesem Tag werden wir einen Anwesenheitsdienst sicherstellen und freuen uns über alle, die sich an diesem Tag Zeit freihalten, um bei dem Event mit zu machen. Liebe Grüße Euer Christian

geschrieben von Christian Gottfried am 23. April 2010, um 23:47
  nach oben

Der Windsensor beim Volleyball

Weblogphoto von Michael Malik (ID 1)

Von merkwürdigen Angewohnheiten beim Volleyballspiel kann ich so einiges berichten:
Angefangen bei der Wortwahl des noch nicht ganz "offiziellen" Volleyball-Fachjargons zu dem ganz eindeutig das Wort "zirkulieren" gehört, bis hin zu Kolos beliebter Luftangriffstaktik mit Hilfe seiner Baggerannahme die Vögel und Flugzeuge vom Himmel zu holen.

Ganz zu Unrecht haben wir jedoch bei den letzten Sommerlagern auch Andis heraushängende Zunge beim Aufspiel ins Lächerliche gezogen, denn offenbar dürfte das auch bei Profispielern im Volleyball eine ganz besondere Technik sein (wie mich Andi selbst drauf aufmerksam gemacht hat).

Im direkten Verlgeich auf dem Bild unterhalb: links zu sehen Claudio Carletti (erster Aufspieler bei Hypo Tirol) und rechts davon Andi (neben vielen anderen Rollen Aufspieler, Verteidiger, Angreifer und Platzwart bei JuMaJo), der diese besondere Technik offenbar um einiges besser beherrscht und mit deutlich mehr Hingabe anwendet.

Ob die heraushängende Zunge nun dazu dienen soll die Luftfeuchtigkeit und Windstärke zu messen um das Flugverhalten des Balls besser zu kontrollieren oder einfach nur den Gegner ablenken, abschrecken bzw. erregen soll entzieht sich leider meiner Kentniss.

Für alle die mehr dazu wissen wollen können Andi sicherlich spätestens beim Jubiläums-Sommerlager 2010 (für das man sich übrigens schon jetzt voranmelden kann) selbst fragen und sich vom Profi unterrichten lassen.

Das also zu den Neuigkeiten im Ballsport,
so long,
euer Michi
Der Windsensor beim Volleyball

geschrieben von Michael Malik am 08. Februar 2010, um 21:53
  nach oben

Lesung aus dem Buch der Prophetie

Weblogphoto von Thomas Zonsits (ID 117)

Schwestern und Brüder!
Der Herr sprach zu mir im Schlaf. Er offenbarte mir den Sieger der JuMaJo-Movienight und erteilte mir den Auftrag für die Erfüllung des Schicksals einzustehen. So vote ich nun und vote und vote.....und suche Gleichgesinnte, die mir helfen den Willen des Herrn zu erfüllen, damit das Universum gerettet sei.
Lesung aus dem Buch der Prophetie

geschrieben von Thomas Zonsits am 27. November 2009, um 12:25
  nach oben

Gratulation

Weblogphoto von Thomas Radlmair (ID 4)

Hallo jumajos,
gratuliere euch recht herzlich zur gelungenen Firmung. Alles war perfekt (Licht, Ton, Video) und das mit echter Feierstimmung. Habe im letzten Jahr einige Firmungen miterlebt, aber keine war so toll.
Thomas
Gratulation

geschrieben von Thomas Radlmair am 13. Oktober 2009, um 11:07
  nach oben

Zombie-Alarm

Weblogphoto von Thomas Zonsits (ID 117)

Liebe JuMaJos!
Ich spiele am Fr. 9. Oktober im Stehbeisl (Windmühlg. 6), also gleich um die Ecke. Vielleicht habt Ihr ja Lust zu kommen. Eintritt ist frei, Beginn um 20:00 Uhr. Bei der Liederauswahl ist für jede Generation etwas dabei.
Gruß, Zombie
Zombie-Alarm

geschrieben von Thomas Zonsits am 07. Oktober 2009, um 15:18
  nach oben

Der Countdown läuft...

Weblogphoto von Julia Steiner (ID 3)

Zwar schon recht lange läuft der Countdown bis zum Sommerlager, aber selbst all jene, die nicht mit Vorbereitungen beschäftigt sind wissen, dass es jetzt wirklich nur noch eine Woche ist.

Die Vorbereitungen laufen jetzt schon ziemlich auf Hochtouren - Karin bastelt und richtet für das Programm der Kinder und das Jugendprogramm nimmt in etwa genauso viel Zeit in Anspruch.
Bin schon gespannt, wie groß die Materialberge nächste Woche sein werden, wenns dann schon ans Auto einräumen geht.

Heute war ich, wie schon kurz berichtet, mit Karin bei Pfeiffer: es war nicht der erste Lebensmitteleinkauf, denn sonst hätten wir wohl mehrere Male mit meinem Auto zwischen SCS und Pfarre hin und her fahren müssen.
Heute haben wir v.a. die Lebensmittel eingekauft, die jetzt schon im Tiefkühlfach ruhen um bis zum Lager durchzufrieren...

Und so ist heute dieses Foto entstanden: 12kg Putenfleisch, 60 Knacker, jeweils 4kg Schinken und Extrawurst, 3kg Wiener, 2kg Käsewurst und 50 Mini- Leberaufstriche.
Da schlägt doch jedes Vegetarier- Herz höher ;-)

Bis bald,
Julia
Der Countdown läuft...

geschrieben von Julia Steiner am 14. August 2009, um 13:07
  nach oben
Seite 1 von 29
<< < [1] 2 3 4 5 > >>
Werde zum Blogger!
Auch du kannst jederzeit deine Meinung oder was dir gerade so einfällt im Weblog eintragen.
[selber bloggen]
© Jugend Mariahilf und
St. Josef ob der Laimgrube